JFV 2014 Mittelhessen Fernwald e.V.
JFV 2014 Mittelhessen Fernwald e.V.

07. August 2014
 

Ferienspiele der Gemeinde Fernwald beim JFV Mittelhessen

 

Junge Fußballtalente trainierten einen ganzen Tag auf dem Sportplatz in Steinbach!
 
js| Zu dem Fußballschnuppertag im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Fernwald, konnte Thorsten Stark, Vorstandsmitglied des JFV Mittelhessen, 32 Jungen und Mädchen am frühen Vormittag begrüßen.


Einen Tag lang richteten die Trainer Malte Simon, Carmine Squillace und Thorsten Stark vom JFV Mittelhessen ein Schnuppertraining aus, um den jungen Nachwuchsspielern das Fußballspielen näher zu bringen. Nach der Gruppeneinteilung wurden in der ersten Trainingseinheit am Vormittag an verschiedenen Stationen Grundlagen und Balltechnik geübt. Auch den einen oder anderen Trick bei der Ballbehandlung zeigten die Trainer den aufmerksamen Kindern.


Bei dem gemeinsamen Mittagessen zeigten die Kids genauso vollen Einsatz. Die Bewegung hatte ganz schön Hunger gemacht, denn von den Nudeln mit Hackfleisch blieb nichts übrig.


So gestärkt konnte es in die nächste Trainingseinheit gehen. Am Nachmittag stand dann die Umsetzung des gelernten vom Vormittag an. Mit viel Einsatz und einer Menge Spaß absolvierten die jungen Talente dann die spielerischen Einheiten.


Einen gelungen Tag bilanzierte Thorsten Stark am Ende der Veranstaltung. Er überreichte gemeinsam mit den Trainern noch jedem Kind ein T-Shirt als Erinnerung an die Ferienspiele.

 

 

Der JFV 2014 Mittelhessen ist

offizieller Kooperationsverein des SV Darmstadt 98

Termine

Alle Spiele in der Übersicht (extern). Eine Übersicht findet Ihr auch am Ende dieser Seite!

Hauptsponsoren