JFV 2014 Mittelhessen Fernwald e.V.
JFV 2014 Mittelhessen Fernwald e.V.

Spielberichte U15 - Saison 2014/2015

Dienstag,25.11.2014, 7. Spieltag, Kreisliga A Gruppe 2

JFV Mittelhessen - JSG Laubach/Ruppertsb./Wetterf 7:2

 

Letztes Hinrundenspiel der U15 souverän geglückt!

Am letzten Dienstag hatte unsere U15 des JFV Mittelhessens, die JSG aus Salzböde-Lahn zu Gast. Für das letzte Hinrundenspiel vor der Winterpause ging die U15 sehr motiviert ins Spiel, musste jedoch schon frühzeitig einem Rückstrand hinterherlaufen, sodass die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Unsere U15 konnte jedoch relativ schnell wieder den Faden finden und erspielte sich ein komfortables Ergebnis bis zur Halbzeitpause mit 4:1 durch die Tore von Daniel Jung, Andre Bähr und Philipp Wendt. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff auf 4:2 verkürzen. Die U15 war jedoch nicht mehr aufzuhalten und baute das Ergebnis im Fünfminutentakt auf 7:2, durch die Tore von Paul Mittnacht und erneut Andre Bähr, aus. Ein tolles letztes Spiel unserer U15 vor der Winterpause, das vor allem geprägt von deren Spielfreunde und Zusammenhalt war.

Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft für dieses Spiel, aber vor allem auch an Ali Abdallah, der als U13 Spieler bei unserer U15 mitwirken durfte und sich dabei toll präsentierte.

Samstag, 15.11.2014, 5. Spieltag, Kreisliga A Gruppe 2

JSG Laubach/Ruppertsb./Wetterf. - JFV Mittelhessen  2:3

 

Verdienter Auswärtssieg

Nach intensiven Spielwochen stand am letzten Wochenende das Auswärtsspiel bei der JSG Laubach-Wetterfeld-Ruppertsburg an. Hier galt es den positiven Trend fort zuführen.

 

Das taten unsere Jungs von der U15 dann auch. Von Anfang an spielte der JFV im Höchsttempo und ging auch gleich in der ersten Minute durch Philipp Wendt mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf ergab sich ein hart umkämpftes Spielfür den JFV. Dem Gastgeber gelang dann in der 30. Minute der Ausgleich zum 1:1, aber fast mit dem Halbzeitpfiff konnte die U15 wieder in Führung gehen. Andre Bähr erzielte mit einen Distanzfreistoßtor den 2:1 Halbzeitstand aus Sicht der Mittelhessen.

 

In zweiten Abschnitt konnte der JFV nachlegen. In der 52. Minute erzielte Marian Hild nach einer tollen Kombination das beruhigende 3:1 für unsere U15. Laubach konnte fünf Minuten vor dem Ende lediglich noch auf 2:3 verkürzen, der verdiente Auswärtssieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

 

Ein Lob an die gesamte Mannschaft, aber vorallem auch an Richard Tschumak und David Kienlein, die als U13 Spieler bei der U15 Mitgewirkt und sich dabei ganz toll eingebracht haben.

Samstag, 11.10.2014, 4. Spieltag, Kreisliga A Gruppe 2

JSG Hungen - JFV Mittelhessen  2:4

 

U15 weiter auf Erfolgskurs

Auch am vierten Spieltag verließ unsere C-Juniorenmannschaft den Platz als Sieger. Gegen das Team aus Hungen setzten sich die Jungs schließlich mit 4:2 durch und bleiben somit dem VfB 1900 Gießen II auf den Fersen. Beide Mannschaften führen die Tabelle mit jeweils 12 Punkten an, der VfB hat aber das deutlich bessere Torverhältnis.

Samstag, 20.09.2014, 15.15 Uhr - 2. Spieltag, Kreisliga A Gruppe 2

FSG Staufenberg/Lollar - JFV Mittelhessen  2:7 (0:3)

 

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Großes Lob an unsere U15, die in Staufenberg überzeugen konnte. Paul Mittnacht eröffnete in der 10. Minute den Torreigen und Philipp Wendt erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 3:0, was dann auch den Halbzeitstand bedeute.

Nach der Pause lief es genauso gut weiter, Andre Bähr und Kevin Dries sorgten für die Vorentscheidung, so stand es gut 20 Minuten vor Schluss 5:0 für den JFV. Erst jetzt konnte Staufenberg auf 1:5 verkürzen, aber Andre Bähr mit seinem zweiten und Philipp Wendt sogar mit seinem dritten Treffer schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch. Das 2:7 zwei Minuten vor Schluss war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Mit viel Selbstvertrauen geht man somit in die nächsten Partien, die die Mannschaft natürlich ähnlich erfolgreich gestalten will.

Team:

Jonathan Beck, Leon Eichhorn, Tim Becker, Felix Köhler, Andre Baehr, Daniel Jung, Tim Schönberg, Marian Hild, Paul Mittnacht, Philipp Wendt, Niklas Köhl, Torben Ramser, Luca Plomitzer, Kevin Dries, Lukas Deneke

Mittwoch, 17.09.2014 - 1. Spieltag, Kreisliga A

JFV Mittelhessen - TSF Heuchelheim  2:0 (0:0)

 

Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, aber nach Toren von Daniel Jung und Paul Mittnacht ist die U15 mit einem Sieg in die Punktspielrunde gestartet.

Team:

Jonathan Beck, Leon Eichhorn, Tim Becker, Felix Köhler, Andre Baehr, Daniel Jung, Tim Schönberg, Marian Hild, Paul Mittnacht, Philipp Wendt, Niklas Köhl, Torben Ramser, Luca Plomitzer, David Kienlein.

Donnerstag, 11.09.2014 -Vorbereitungsspiel

JFV Mittelhessen - JSG Klein Linden/Allendorf  6:3 (3:0)

Samstag, 30.08..2014, Vorbereitungsspiel

JFV Mittelhessen - TSG Wieseck III  3:1 (2:1)

24.08.2014, Vorbereitungsspiel

FSG Pohlheim - JFV Mittelhessen     2:9

 


Der JFV 2014 Mittelhessen ist

offizieller Kooperationsverein des SV Darmstadt 98

Termine

Alle Spiele in der Übersicht (extern). Eine Übersicht findet Ihr auch am Ende dieser Seite!

Hauptsponsoren