JFV 2014 Mittelhessen e.V.
JFV 2014 Mittelhessen e.V.

E1 - Junioren U11 - Saison 2016/2017

Termine April 2017

 

Samstag, 01.04.17
11.30 Uhr Freundschaftsspiel gegen JFV Wetzbachtal in Fernwald-Steinbach

Mittwoch, 05.04.17

17.30 - 19.00 Uhr Training in Garbenteich

Freitag, 07.04.17

16.30 - 18.00 Uhr Training in Steinbach

Samstag, 08.04.17

10.00  - 11.30 Uhr Training in Steinbach

Samstag, 15.04.17

10.00 - 11.30 Uhr Training in Steinbach

Mittwoch, 19.04.17

17.30 - 19.00 Uhr Training in Garbenteich

Freitag, 21.04.17

16.30 - 18.00 Uhr Training in Steinbach

Samstag, 22.04.17

12.00 Uhr KK Grp.2 - FSG Wettenberg in Steinbach

Sonntag, 23.04.17

9.00 Uhr CORDIAL CUP Quali Turnier in Heusenstamm

Mittwoch, 26.04.17

17.30 - 19.00 Uhr Training in Garbenteich

Freitag, 28.04.17

16.30 - 18.00 Uhr Training in Steinbach

Samstag, 29.04.17

12.45 Uhr KK Grp. 2 - VfR Lich in Lich

 

 

 

 

 

Aktuelles

E1 im neuen Outfit

Vor dem Heimspiel gegen die TSF Heuchelheim präsentierte die E1 ihre neuen Trikots die mit Hilfe der Allianz Agentur Michael Sehrt angeschafft werden konnten. Zusätzlich zum Trikotsatz bedanken wir uns bei Michael Sehrt auch für neue Trainingsjacken, damit das Team und Trainer sich demnächst im einheitlichen Outfit zeigen können. Hier noch einaml ei großes Dankeschön an Michael Sehrt für die Unterstützung.

Einzug in die Zwischenrunde des Sparkassen Wintercup perfekt !!

 

Unsere U11 hat am letzten Spieltag der Gruppe 4 im Wintercup der Sparkasse den zweiten Platz in der Gruppe verteidigt und zieht somit in die Runde der letzten acht Mannschaften ein. Damit ist das Minimalziel für die Hallenrunde erreicht und jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale.

 

Das Halbfinale des Wintercups findet am Samstag, den 18.02.17 in der Sporthalle in Großen-Buseck statt. Unsere Jungs treffen in der Gruppe 1 auf die Mannschaften von TSV Großen-Linden, FSG Wettenberg und SC Sachsenhausen.

 

Als Gruppenzweiter würde man sich für das Finalturnier am 26.02.17 in Wieseck qualifizieren. Wir drücken dem Team alle Daumen !

 

U11 gewinnt REWE CUP 2017 in Reiskirchen

 

Die U11 hat am Samstag das E1-Jugend Turnier der JSG Wirberg gewonnen. Im Finale des REWE CUP setzten sich die Jungs eindrucksvoll gegen den FC Großen Buseck durch! 

Aufgrund einiger Ausfälle war man diesmal nur mit einem Minikader nach Reiskirchen gefahren aber die Jungs machten Ihre Sache bestens. Das Team um Kapitän und Torwart Lasse Matheis konnte alle Spiele siegreich gestalten und so den verdienten Turniersieg erringen. Damit machte die Mannschaft unserem Torwart auch auch noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk ☺

 

Am Erfolg beteiligt waren: Lasse Matheis, Fynni Luca Haub, Fadi Malleh, Meikel Kuecuekkaplan, Luca Schäfer und Nils Fischbach

4. Platz bei Regional Qualifikation in der Halle

 

Die Mannschaft nahme am Sonntag, den 15.01.17 erstmals an der Regional Qualifikation in der Halle teil. Das Turnier fand in diesem Jahr in der Sporthalle der Herderschule statt.

 

Unsere Jungs um Kapitän Fabian Serth verkauften sich dabei gut und erreichten mit 2 Siegen gegen den MTV Giessen und die FSG Grünberg, einem Unentschieden gegen den TSV Großen-Linden und einer Niederlage gegen FSG Lollar/Staufenberg als 2. der Gruppe B das Halbfinale.

 

Sichtlich am Ende der Kräfte hingen hier die Trauben gegen die U11 der TSG Wieseck zu hoch und trotz Unterstützung unseres "Fanclub"  war im Halbfinale Schluss.

 

Trotzdem haben sich die Jungs von Trainer Thomas Olschinski gut präsentiert und gezeigt daß man auch auf diesem Niveau durchaus mithalten kann. Und für die weitere Entwicklung war dieses QualiTurnier auf alle Fälle sinnvoll.

 

Es spielten : Noah Gulz, Nils Gulz, Fynn Luca Haub, Meikel Kücükkaplan, Fabian Sehrt, Luca Schäfer, Julian Geist, Jannik Soehner

 

 

Mit guter Laune ins neue Jahr 2017 !! Auftaktturnier in Dutenhofen!!

3.Platz beim GLOBUS Mittelhessen Cup

 

Unsere E-Junioren starteten zum Jahresauftakt beim Globus Mittelhessen Cup und belegten dort einen ordentlichen 3. Platz.

Die Spiele fanden mit Bande statt und so entwickelten sich zum Teil sehr spannende Spiele!

Die Jungs zeigten schon zum Jahresbeginn eine ordentliche Leistung und hatten auch während den Spielpausen ihren Spaß.

 

Es spielten : Lasse Matheis, Fabian Serth, Fynn Luca Haub, Luca Schäfer, Meikel Kücükkaplan, Elias Gonzales, Jannik Soehner, Nils Fischbach

 

Jahresrückblick 2016

 

Mit dem Turniersieg  in Wetzlar schloss die Truppe ein tolles Jahr 2016 ab vor allem wenn man bedenkt, daß die Mannschaft in dieser Besetzung erst seit August 2016 zusammen spielt. Die Jungs harmonieren super miteinander und es ist vor allem ein großes Plus, das dieses Team kinen "absoluten Überflieger" in seinen Reihen hat sondern die Jungs auf einem nahezu gleichem Leistungslevel spielten Als Trainer dieses Teams macht es auf alle Fälle sehr großen Spass mit den Jungs zu arbeiten und sie in Ihrer fussballerischen Entwicklung zu begleiten. Es ziehen alle toll mit und nach dem schwierigen Start im September, wo die Mannschaft nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten gegen den VfR Lich in der Kreisligaqualifikation antreten musste und eine Niederlage einsteckte, hat sich das Team von Spiel zu Spiel nach vorne entwickelt. So richtig Gas gab man dann nach einem nicht erwarteten Pokalaus gegen die JSG Wirberg. Nach diesem Spiel steigerten sich die Jungs und zeigten was wirklich für ein Potenzial in der Truppe steckt. Das auch die Moral intakt ist, zeigte das Spiel gegen den Tabellenführer Großen-Buseck. Obwohl für uns klar war, das wir die Quali knapp verpassen werden, legten die Jungs sich nocheinmal ins Zeug und feierten einen überzeugenden 3:0 Heimsieg zum Ende der Herbstrunde. Man beendete die Feldrunde somit auf dem 4. Platz der Kreisligaqualifikation.

 

Ausblick 2017

 

In der aktuellen Wintercup Serie in der Halle belegt die Mannschaft um Kapitän Fabian Sehrt momentan den 2.Platz in der Gruppe 4 und den wollen wir auch ab dem 07.01.17 weiter festigen um die Zwischenrunde zu erreichen. Im Janur stehen dann ausserdem noch einige Turnierteilnahmen auf dem Terminplan.

 

07.01.2017   3.Spieltag Wintercup Sparkasse Grp. 4 - Wettenberg

08.01.2017   Hallenturnier SG Dutenhofen/Münchholzhausen - Dutenhofen

15.01.2017   Qualifikation Regionalmeisterschaft - Halle Herderschule Gießen

21.01.2017   Hallenturnier JSG Wirberg - Reiskirchen

28.01.2017   4.Spieltag Wintercup Sparkasse Grp. 4 - Großen-Buseck

 

In der E1 Jugend spielten in 2016 :

Noah Gulz, Nils Fischbach, Lasse Matheis, Fabian Serth, Jannik Soehner, Julian Geist, Luca Schäfer, Nils Gulz, Leon Riedmann, Fynn Luca Haub, Moses Bachmann, Fadi Malleh, Meikel Kücükkaplan und Elias Thul Gonzales

 

Turniersieger beim Hallenturnier des SC Niedergirmes zum Jahresausklang

Die E1 Jugend hat das Jahr mit einem Turniersieg beim Hallenturnier in Wetzlar am 28.12.16 ausklingen lassen. zum Jahresende hat es dann endlich geklappt!  Wie beim REWE Cup holte man sich auch diesmal ungeschlagen und ohne Gegentor den Gruppensieg und stand damit wiederholt im Finale. Erwähnenswert ist hierbei das Spiel gegen Hermannstein, welches man in der 10 minütigen Spieldauer mit 9:0 gewann, spätestens hier waren die Ansprüche auf den Gesamtsieg angemeldet. Nach einigen zweiten und dritten Plätzen setzte sich das Team von Trainer Thomas Olschinski diesmal auch im Endspiel durch und gewann dort gegen die TSG Dorlar. Die Freude nach dem Schlusspfiff war bei den Jungs und dem Trainer riesengroß! Weiterhin stellten wir mit Jannik Soehner auch einen der Torschützenkönige des Turnieres, diesen Titel teile er sich mit zwei weiteren Spielern, die jeweils 5 Treffer erzielt hatten.

 

Es spielten : Lasse Matheis (Tor), Fabian Sehrt, Luca Schäfer, Nils Fischbach, Elias Thul Gonzales, Jannik Soehner, Fadi Malleh, Fynn Luca Haub, Julian Geist

Toller Erfolg für unsere E1 - Zweiter Platz beim REWE-Hallencup 2016

 

Unsere E1 war am letzten Wochenende beim eigenen Turnier, dem REWE-Hallencup 2016, am Start. Die Gruppenphase beendete man mit drei Siegen und ohne Gegentor und stand somit frühzeitig als Finalteilnehmer fest.

Im Finale trafen die Jungs auf die Mannschaft des JFV Wetzbachtal, die ebenfalls ungeschlagen das Finale erreichten. Das spannende Finale endete nach regulärer Spielzeit torlos und so musste hier ein Siebenmeterschiessen für die Entscheidung herhalten. Hierbei hatten unsere Jungs etwas Schusspech, so daß die JFV Wetzbachtal als Sieger vom Parkett ging.

Nichts desto trotz waren und können die Jungs auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Und natürlich freute man sich auch über den zweiten Platz!

 

Team: Noah Gulz, Nils Gulz, Fabian Serth, Elias Thul Gonzalez, Nils Fischbach, Jannik Soehner, Julian Geist, Fynn Luca Haub, Luca Schäfer, Meikel Kücükkaplan

Nächste Termine

 

28.12.2016   Hallenturnier SC Niedergirmes - Wetzlar

07.01.2017   3.Spieltag Wintercup Sparkasse Grp. 4 - Wettenberg

08.01.2017   Hallenturnier SG Dutenhofen/Münchholzhausen - Dutenhofen

14.01.2017   Hallenturnier FC Großen-Buseck - Buseck-Beuern

15.01.2017   Qualifikation Regionalmeisterschaft - Halle Herderschule Gießen

21.01.2017   Hallenturnier JSG Wirberg - Reiskirchen

28.01.2017   4.Spieltag Wintercup Sparkasse Grp. 4 - Großen-Buseck

 

 

Trainerfortbildung in der Knappenschmiede

 

Unser Trainer der U11, Thomas Olschinski, war zuletzt wieder auf einer Fortbildung in der "Knappenschmiede" des FC Schalke 04. Das Thema war diesmal "Techniktraining für Kinder" wo man sich wieder einige hilfreiche Tipps und Anregungen für die Trainingsgestaltung im Grundlagenbereich holen konnte.

In der Saison 2016/17 nehmen erstmals zwei Teams des 2006er Jahrgangs am Spielbetrieb teil. Die U11-1 spielt in der Kreisliga Quali Grp.1 und die U11-2 spielt in der Kreisklasse Grp.2 .Trainiert wird gemeinsam und zwar jeden Mittwoch und Freitag in Garbenteich. Dort tragen auch beide Teams Ihre Heimspiele in der Saison 2016/17 aus.

E-Junioren Kreisklasse - Grp.2 Frühjahresrunde

Der JFV 2014 Mittelhessen ist

offizieller Kooperationsverein des SV Darmstadt 98

Termine

Alle Spiele in der Übersicht (extern). Eine Übersicht findet Ihr auch am Ende dieser Seite!

Hauptsponsoren