JFV 2014 Mittelhessen e.V.
JFV 2014 Mittelhessen e.V.

Spielberichte

Feldrunde ist beendet - positives Zwischenfazit

von Trainer Thomas Olschinski

 

Die offizielle Feldrunde der U9 ist nun abgeschlossen. Bevor es aber in die Hallenrunde geht, werden wir noch einige Freundschaftsspiele austragen. Die Termine hierfür werden kurzfristig bekannt gegeben.

 

Die abgelaufene Feldrunde bestritt unsere F1 (U9) mit einem Stamm von 12 Kindern. Erfreulich ist hierbei zu erwähnen, dass es eine sehr gute Trainingsbeteiligung gibt, somit macht auch allen Beteiligten das Training sehr viel Spaß.

 

Getreu dem Motto der Fair-Play-Liga "Gebt den Kindern das Spiel zurück" liegt der Trainingsschwerpunkt vor allem im spielerischen Bereich und viel Training mit dem Ball gemischt mit Koordination. Taktische Zwänge sind hier außen vor. Dieses "spielen lassen" spiegelt sich auch in den bisherigen Ergebnissen wieder. Bisher absolvierte die Mannschaft fünf torreiche Spiele und wies am Ende ein Torverhältnis von 44:28 auf. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen, denn es gab 2 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden.

 

Folgende Spiele wurde bisher absolviert:

JFV Mittelhessen - TSV Klein-Linden  4:4

JFV Mittelhessen - TSV Langgöns  3:5

TV Dornholzhausen - JFV Mittelhessen 1:23

FC Großen Buseck - JFV Mittelhessen  5:8

TSV Großen-Linden - JFV Mittelhessen 13:6

Torschützen waren: Fin Luca Haub, Lucien Gonther, Nils Gulz, Noah Gulz, Luca Marlon Deiss, Luca Schäfer, Daniel König und Paul Graumann.

 

Auffallend ist, dass sich die Kinder von Woche zu Woche weiterentwickeln und mit jedem Spiel dazu lernen. Als Trainer macht es mir sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten, ihnen bei den Spielen zuzusehen und die Entwicklung zu beobachten.

Ein großes Dankeschön geht aber auch an die vielen Eltern, die mich bei meiner Arbeit immer wieder tatkräftig unterstützen.

 

Regelmäßig spielen und trainieren in der U9 folgende Kinder:

Luisa Münch, Luca Marlon Deiss, Paul Graumann, Leonard Hoßner, Fynn Luca Haub, Lucien Gonther, Malte Preis, Luca Schäfer, Nils Gulz, Noah Gulz, Carlos Konsik und  Daniel König.

 

Das Training findet zunächst weiterhin Mittwoch 18.00-19.00 Uhr und Freitag 17-18.30 Uhr in Annerod statt. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben, gerade was dann auch das Hallentraining betrifft.

 

An dieser Stelle werden zukünftig weitere Spielberichte und Fotos folgen.

 

Thomas Olschinski

Trainer U9- JFV Mittelhessen

Der JFV 2014 Mittelhessen ist

offizieller Kooperationsverein des SV Darmstadt 98

Termine

Alle Spiele in der Übersicht (extern). Eine Übersicht findet Ihr auch am Ende dieser Seite!

Hauptsponsoren